Montag, 8. Februar 2010

Australien ist ein Land der Extreme…

…wenn man von Australien spricht, verbindet man oft damit das Great Barrier Reef, die Millionen Metropole Sydney mit eines der markantesten Bauwerke der Erde, dem Opernhaus oder dem alljährlichen Formel 1 Rennen in Melbourne. Bei all den großen Städtenamen, darf man aber nicht vergessen das Canberra immer noch die Hauptstadt von Australien ist.

Australien ist ein Kontinent der großen Gegensätze.
Auf der einen Seite gibt es Wüstenorte mit drei Einwohnern und dann die Weltstadt Sydney.
Heute surft man noch im Pazifik und morgen fährt man im Gebirge Ski.
Man sieht Kängurus hüpfen und Koalas schlafen.
Man bestaunt 40.000 Jahre alte Kulturen und erlebt die moderne Popszene.
Man trifft Menschen aus aller Herren Länder, die wahrscheinlich selbst als Backpacker unterwegs sind und man hat nur das eine Ziel.
Den roten Kontinent auch genannt „Down Under“ richtig kennen zu lernen. Mit seinen atemberaubenden Landschaften, wundervollen Tierarten und dem Outback.


In den folgenden Blog´s möchte ich euch ein paar Highlights von Australien näher bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen