Sonntag, 4. September 2011

Kuala Lumpur – Bangkok – Krabi


So nun bin ich also in Krabi/ Thailand angekommen. Hier werde ich meine letzten Wochen verbringen und von hier aus am 01.10. zurück nach Kuala Lumpur fliegen. Nach einer feucht-fröhlichen Nacht bin ich gestern Abend in Krabi mit Verspätung angekommen. Aber alles der Reihe nach.

Ich hatte bisher noch garnichts zu Kuala Lumpur geschrieben. Als erstes der Airport von Kuala Lumpur liegt ca. 70km außerhalb der Stadt. Ich habe dann einen Bus in die City genommen, für umgerechnet 1,80euro. Die Fahrt zog sich ziemlich und der Bus machte auch einen nicht gerade frischen Eindruck. Entweder war das Getriebe total kaputt oder irgendwas anderes war kurz davor den Geist aufzugeben. Aber gut, wunderbar in der City angekommen und der erste Eindruck war auch ziemlich Positiv. Das Stadtzentrum war recht sauber und auch die Menschen waren ziemlich nett und hilfsbereit. Mein Hotel lag einwenig außerhalb, so habe ich immer rund 45min. zu Fuß in die City gebraucht. So konnte ich aber auch einwenig das Leben der Leute außerhalb des Stadtzentrums kennenlernen. Ich will nicht sagen das dort Armut herrscht, aber manche Wohnungen waren schon arg runtergekommen, trotzdem waren die Leute nicht aufdringlich wie beispielsweise auf Bali in Kuta. 5m neben meinem Hotel floß ein Fluss, welcher ziemlich verdreckt, braun und einfach nur stank. Trotzdem waren jeden Tag sehr viele Leute da und haben gefischt. Da fragt man sich auch, ob das wirklich so gesund ist, aber wahrscheinlich sind sie zufrieden, wenn man überhaupt was zuessen bekommt. Das Stadtzentrum hat mich schon sehr beeindruckt. Die weltberühmten Petronas Tower waren wirklich das Highlight eines jeden Kuala Lumpur besuchs. Jeder hat sie bestimmt schon einmal gesehen. Sie bilden das Wahrzeichen von Kuala Lumpur und verbinden gleichzeitig die moderne der Stadt und das Kommen in Asien. Leider konnte ich bisher noch nicht drauf, weil das doch sehr beliebt ist. Die Karten dafür waren für mehrere Tagen im voraus schon ausgebucht. Ich hoffe mal, dass ich im Oktober dann einmal hoch kann. ;) Ich war aber allerdings auf den Menara Tower. Mit ca. 420m ist er einer der höchsten Telekommunikationstower weltweit. Der Ausblick war auch sehr schön. Man konnte so die gesamte Stadt einmal von oben sehen. Es gibt wirklich viel zusehen, aber soviel Zeit hatte ich dann auch garnicht. Es ist eine Stadt wo ich wirklich sage, man kann hier nochmal herkommen für ein paar Tage. Aber auch im Erdgeschoss der Petronas Tower offenbarte sich eine riesige Shopping Mall. Also ich will nicht sagen es ist die größte in der ich jeh war, aber wer das Einkaufszentrum in Berlin am Alex kennt (Alexa), der weiß das dies ja auch schon recht groß ist. Jedoch war dieses hier ca. 6 – 8 so groß. Also man konnte sich wirklich gut verlaufen darin. Witzige Angelegenheit^^ 

Das Wetter in Kuala Lumpur war recht wechselhaft. Die Temperaturen lagen immer bei rund 35°C und ein Mix aus Sonne und Wolken. Den einen Abend hatte es auch richtig geregnet mit Blitz und Donner im Sekundentakt. Ja zum laufen eher ungeeignet, man hat geschwitzt wie eine Sau und ja der Schweiß lief einem wirklich immer die Schultern runter, unschön;)
Auf dem Rückweg zum Airport hab ich dann noch den Rundkurs der Formel 1 gesehen. Der große Preis von Malaysia wird hier des Jahr ausgetragen. Wir sind nur kurz dranvorbei gefahren, aber er sah schon recht nett aus.

Ja dann wieder am Airport ging es weiter nach Bangkok. Dan setzte ich auch meinen ersten Fuß auf thailändischen Boden. Ich hatte mir Bangkok schon einwenig wie Jakarta vorgestellt, aber dem war dann zum Glück nicht so. Vielleicht hatte ich auch einfach nicht die Ecken gesehn, die man auch mal gesehn haben sollte. Ich hatte ja nur einen Tag Aufenthalt dort und hab dann versucht soviel wie möglich zusehn. Lustigerweise habe ich jemand dort getroffen, womit man wohl garnicht gerechtnet hätte. Ich denke mal einige kennen doch Herrn Kern, bzw. Florian Kern ;) Er hatte dort 2 Tage Aufenthalt und lustigerweise hat sich das eben überschnitten. Das Leben ist echt verrückt. Da sieht man sich über 3 Jahre nicht und dann per Zufall in Bangkok..gibs das? :)
Wir haben uns dann zum Nachmittag hin Bangkok einwenig angeschaut und sind mit einem Tuk Tuk durch die City gecruist (boahr das Wort sieht ziemlich komisch aus, keine Garantie auf RS). 
Wer kein Tuk Tuk kennt, der solle doch einmal bei Google nachschauen. ;)
Zum Abend hin sind wir dann noch in eine doch sehr belebte Ecke Bangkoks gegangen und haben noch schön zusammen Bier getrunken und haben auch noch ein paar andere Leute kennengelernt.
Der weitere Verlauf des Abends war sehr sehr lustig und unterhaltsam, doch nähere Infos will ich in dem Zusammenhang nicht machen :D Ich kann nur eins sagen, wir waren auf den Spuren von Hangover II ^^ Damit ist wahrscheinlich schon viel zu viel gesagt.
Am nächsten Morgen hab ich dann zum Glück mein Wecker gehört und bin dann halbtot zum Aiport wieder gefahren, um mein Flug nach Krabi zuerwischen. Hat ja alles gut geklappt wie man sieht und nun bin ich hier im Hotel und das auch fast alleine. Hier sind schätzungsweise noch 5-8 andere Leute mit von der Partie. Im ganzen heißt das, dass ich den Pool quasi für mich allein beanspruchen kann. Zack abgezogen :D

Joar so sieht das aus, eine Sache noch die Strecke vom Bangkok Airport zum Hotel war auch nochmal, ich sag mal „unterhaltsam“. Ich habe dann den Airport Train in die City genommen. Diese wurde ja von Herrn Siemens gebaut und war auch sehr flott und vorallem extrem leise. In der City angekommen habe ich mir dann ein Taxi zum Hotel gerufen, welches mich auch quasi zum Hotel gebracht hat. Jajaja quasi..er hat mich dann vor irgend na Straße abgesetzt und is dann weiter. Ich mal mit dem Oberplan da in der Stadt, keine Ahnung wo ick hinmusste und tausend kleine Thais wollten mir irgendwelche Hühner in Käfigen andrehn. Ich dachte nur Waht the Fuck geh mir mit dem Huhn weg^^
Dann hat mich ein vermeitlich netter Typ in seinem Tuk Tuk mitgenommen, er meite 5 Baht und er bringt mich dann gleich zum Hotel. Dachte nur, coole Sache ging ja easy. Dumm war nur, dass er vorher bei nem Kumpel vorbei gefahren is, wo ich aussteigen und was kaufen sollte. Ich meinte dann, ick brauch nichts, bring ma doch jez mal zum Hotel du Otto..Er war recht angekotzt, warum ich nichts gekauft hatte und hat mich dann aus seinem Tuk Tuk geworfen^^ Ich dachte nur watten Arsch, da wa ich wahrscheinlich vorhin nur 5m vom Hotel entfernt und nun wieder total in City ohne Plan. Aber gut, hab dann das nächste Tuk Tuk angehalten, der Fahrer null Plan von garnichts. Er kannte mein Hotel nich, er kannte die Straße nicht und er kannte irgendwie garnichts. Dann das nächste Taxi, ich fragt nur so ob er das Hotel kennt und er jaja und dann hats auch tatsächlich noch irgendwie geklappt. Ich habe ohne Witz ganze 3h vom Airport bis zum Hotel gebraucht. Die Stadt war aber auch soo unglaublich voll. Was auch geil ist, auf jedem Taxi steht Taxameter, aber alle fahren ohne. Da muss man dann halt immer gut verhandeln und ich mein okay 1,5euro für ne Taxifahrt durch die City ist ok.
Am Hotel hab ich dann auch Flo getroffen und dann sind wir halt los in die City.
Ich muss sagen Bangkok hat mir schon recht gut gefallen, nur ich hatte eben wieder zuwenig Zeit.
Ich denke mal ich werde bestimmt auch nochmal wiederkommen, aber auch nur für ein paar Tagen. 
Länger als eine Woche kann man es hier wahrscheinlich eh nicht aushalten.

Bilder und neue Comments folgen in den nächsten Tagen, bis dahin alles Gute und man schreibt sich



PS: neue Handynummer:

Phone no.: 08-7463-6281

Vorwahl von Thailand lautet: 0066 oder +66

Billigvorwahl+66874636281 - so müsste sie denk ich mal aussehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen