Dienstag, 24. August 2010

Von Merredin nach Kimba durch die Nullarbor Region

Gestern war unser letzter Tag beim Tree Planting in Merredin. Wir sind momentan auf dem Weg nach Südaustralien, um dort bis vorraussichtlich dem 30.08. noch zuarbeiten. Danach werden wir dann wieder zurück nach Merredin fahren, um unser Auto abzuholen. Die Zeit auf der Farm ging sehr schnell vorüber. Am Ende kann man sagen, hat man sehr viele neue Freunde kennengelernt, Kontakte geknüpft und einfach eine schöne Zeit gehabt. Am letzten Tag haben wir noch mal eine große Runde Bier vom Farmer spendiert bekommen . Abends wurde dann noch die geschafte Arbeit gefeiert. (Photos folgen :p)

Ich sitze Momentan im Auto und sehe mir die malerische Landschaft an meinen Augen vorbei ziehen. Die Straße geht fast nur geradeaus und es kommt einem vor, als ob man stehen würde. Der Sonnenaufgang heute morgen war mal wieder ein Highlight. Ich muss da mal demnächst ein Photo zu hochladen.

Wenn alles gut läuft bekommen wir wahrscheinlich einen Job in Darwin auf einer Perlenfarm. Dort wird man mit einem Wasserflugzeug auf eine Insel geflogen, wo man dann ca. 2 Wochen arbeiten wird. Man fährt am Tag mit dem Boot raus und säubert dann Austern. Die Bezahlung ist zwar nicht ganz so gut wie beim Tree Planting, aber dafür wesentlich entspannter.


Gruß Paul

22.08.2010





Gestern hatten wir in Madura übernachtet und sind frühs weiter nach Kimba – South Australia. Die Fahrt ist ziemlich lang, rund 2000km aber die Landschaft ist wundervoll. Eben waren wir noch an der wundervollen Küste und konnten uns das Südpolarmeer angucken und dann fuhren wir weiter durch die Nullarbor. Teilweise sieht man nur die weite des Landes und den Highway. Alle Zehn Minuten kommt mal ein Auto oder vielmehr ein LKW (Roadtrain) mit überlänge entgegen. Unsere Strecke begann in Merredin auf dem Great Eastern Highway (94), bei Norseman fuhren wir auf dem legendären Highway 1 Richtung Südosten die Küste entlang. Der Highway geht komplett um Australien rum und ist laut meinem Buch rund 14.000km lang. In der Nullarbor sind zwei Sachen ganz wichtig. Benzin & Wasser. Die Tankstellen sind teilweise bis zu 200km entfernt und wenn man dort im „Nichts“ steht kann das sehr sehr teuer werden. Die Küste von Südaustralien am Highway 1 ist ein Traum. Oben die üppige Landschaft, danach die Felsen und unten das türkise Meer. Die Wellen brechen an den Klippen.. es ist ein sehr malerisches Bild.

Das Motel war schlicht und einfach, jedoch mal wieder in einem richtigen Bett zuschlafen war eine willkommende Abwechslung. Das Motel hatte den Look wie aus dem Film „Psycho“. Aber dennoch konnten wir wunderbar schlafen und sogar mal wieder eine Runde Fernsehen schauen.

Mir geht es soweit gut, keine weiteren Verletzungen oder sonstiges.


Gruß Paul

23.08.2010



Wir sind jetzt in Kimba und werden hier die letzte Woche arbeiten beim Tree Planting. Anfang September werden wir dann wieder in Perth sein und dann uns Richtung Norden auf den Weg machen. Bis dahin alles Gute allen und Gruesse aus dem Sueden. :)


Bilder Update im Album


Kueste zum Suedpolarmeer

Durch die Nullarbor



Letzter Tag in Merredin


Die Bilder musste ich kleiner machen, deswegen sind sie nicht mehr so scharf und leicht verpixelt.
Sorry

2 Kommentare:

  1. Hi Paule und Maxe! Die Bilder sind super, sieht nach grenzenloser Freiheit aus;) Hoffentlich läßt euch eure Kiste nicht mal im Stich, wenn ihr gerade "in the middle of nowhere" seid;) Seit lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ihr beiden,

    Hier sind Calle und Charly

    Paule?

    Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zu deinem B-Day

    AntwortenLöschen