Montag, 11. Oktober 2010

Mangofarm – 8h Work –no Break– 7 Day´s a Week – 1 Month



Ich habe nun eine Arbeit hier in Kununurra gefunden. So wird es auch geschrieben, ich glaube im Bericht davor hatte ich die Stadt falsch geschrieben. Es ist aber auch ein abnormaler Name. Ich habe nun einen Job auf einer Mangofarm gefunden. Das hört sich eigentlich recht entspannt und locker an, den ganzen Tag Mangos futtern und das Leben genießen. Doch es kam leider ganz anders. Es gibt immer schwarze Schaafe, doch mein Chef ist das schwarze Schaaf in Person. Den ganzen Tag mies gelaunt, brabbelt rum und sagt auch nicht mal Guten Morgen. Jeden Morgen 4.20Uhr aufstehen und dann in die Stadt laufen, um abgeholt zu werden. (Unser Campingplatz liegt einwenig abseits von Kununurra, also gleich Frühsport dabei.) Dann geht’s 6uhr los auf der Mangofarm. 8 Stunden am Stück, dass Wort Pause ist unserem Chef nicht geläufig. Wenn man mal 10min. sein Lunch essen darf, ist das schon was ganz besonderes. Gearbeitet wird 7 Tage die Woche, ohne irgendwelche Zuschläge wegen Wochenende oder Feiertagen. In Deutschland würde da sofort ein Aufschrei aufkommen und die „BILD“ würde auch ihr Fett wegbekommen. Vorrausichtlich 4 Wochen geht der Job. Nun habe ich schon 4 Tage hinter mir und es ist echt ziemlich anstrengend bei über 35°C im Schatten Mangos zupflücken. Es gibt einen Stundenlohn und wenn man am ende des Tages diesen  mit dem Tree Planting vergleicht, bekommt man leichte Depressionen. Ungefähr die Hälfte vom Tree Planting bekommt man. Es ist immer noch ein ziemlich guter Lohn, aber naja man ist ja besseres gewöhnt.
Ansonsten sieht es so aus, als wenn die Regenzeit bald anfangen wird. In den letzen Tagen hat es immer mal wieder geregnet. Sonst ist das Leben hier recht langweilig. Kleine Stadt, man kann nicht viel machen. Man hat schon alles gesehen.
Aber da man ja eh jeden Tag arbeitet, ist das auch nicht so wild.

Wie gesagt Videos kommen in den nächsten Tagen. Unter anderem noch ein Tree Planting Video was ich gemacht habe, eine Zusammenfassung der Westküste, ein Sonnenuntergang am Cable Beach und ein sehr großer Road Train.

Also seid gespannt und ich meld mich dann wieder.

Grüße

Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen