Sonntag, 19. Dezember 2010

Reise nach Sydney

Unsere Reise nach Sydney hat vor vier Tagen begonnen.
Wir sind in Cairns gestartet und hatten unseren ersten Stop am Mission Beach. (Mal Wieder;)
Er ist einfach wunderschön und das Wasser ist so wundervoll warm. Nur beim schwimmen muss man aufpassen, bezüglich ein paar nicht gerade netten Unterwasserbewohnern.
Nun waren wir die letzen zwei Tage in Townsville und haben uns hier ein wenig die Stadt angeguckt. Ich konnte die letzen 4-5 Tage nicht gerade viel unternehmen, da ich mit einer leichten Krankheit zutun hatte. Heute ist wieder alles schick und ich fühle mich auch wieder besser. Damit kann auch für mich die Ostküste beginnen. ;)

In 11 Tagen wollen wir in Sydney sein, aber zuvor liegen noch viele schöne Orte vor uns. Als nächstes Highlight kommt Fraser Island. Die Größte Sandinsel der Welt ein paar Kilometer über Brisbane wird mit Sicherheit eines der Höhepunkte der Ostküste.
Die Insel gehört wie so viele Sache in Australien zum UNESCO-Weltnaturerbe.
Ich bin sehr gespannt, wie Fraser Island allgemein Aussieht. Auf den unzähligen Photos, welche ich mir schon angeschaut habe, ist es wunderschön.
Ich hoffe nur, dass es nicht von Touristen überfüllt ist. Ändern kann man aber es ja dann auch nicht.

Grüße ins kalte, verschneite, vorweihnachtliche Deutschland. (:

2 Kommentare:

  1. habt ihr aber schon ein bisschen knapp kalkuliert oder? fraser island könnte man ja auch länger als einen tag besuchen, aber da ihr nur noch 11 tage habt, gehts wohl in windeseile überall vorbei. schade eigentlich oder?

    achja, was wünschst du dir eigentlich zu weihnachten? wawawa :)

    AntwortenLöschen
  2. ja naja wir fahren morgen nacht nach fraser, so sparen wir gut einen tag. ja die zeit ist knapp, aber ich komm bestimmt auch nochmal wieder;)

    ich wünsch mir ein schneemann und 25°C. Sonst wird weihnachten auch eklig:D

    AntwortenLöschen