Samstag, 11. Dezember 2010

Zurück in Cairns

Wir sind nun zurück in Cairns und unsere Arbeit ist auch erstmal getan. Wir sind erst ein paar Tage hier und das Geld rennt schon wieder in alle Richtungen.
In einer Stadt zuleben hat schon seine Vorteile, aber es ist auch ziemlich teuer.
Wir werden die Tage uns noch das berühmte "Great Barrier Reef" angucken und dann in 4-5 Tagen uns auf die Socken machen. Weihnachten werden wir wahrscheinlich in Byron Bay verbringen, dort kennen wir jemanden vom Tree Planting. Zu Silvester wollen wir ja dann in Sydney sein und mit Millionen von anderen Menschen uns das Feuerwerk angucken. Wir haben dann auch die Ehre 10 Stunden früher als Ihr in Deutschland das neue Jahr 2011 zubegrüßen ;)
Die Ostküste bisher errinnert sehr an Europa oder einen Urlaub auf Mallorca. Es ist alles sehr Touristisch und man bekommt nicht viel von den typischen Australischen Geschehen mit.
Jedoch bin ich sicher, dass wir eine Menge Spaß in den nächsten drei Wochen haben werden. Meine Zeit danach ist noch ein wenig offen. Jedoch stehen alle Zeichen auf Neuseeland.
Nun sind es auch schon fast fünf Monate die ich hier bin und die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Australien konnte mir schon soviel geben. Ich durfte schon soviel Erleben und auch unser Auto war auf der Reise die Westküste hoch und dann zur Ostküste jedes mal ein Abenteuer. Wir haben es nun in Tully nochmal richtig gepflegt mit Ölwechsel, neue Autobatterie, neuer Ölfilter und haben auch alles gereinigt. Wir hoffen, dass wir nun ohne Probleme nach Sydney kommen und dort unser Auto auch für einen guten Preis verkaufen können.
Ansonsten geht es mir weiterhin wunderbar. Das Wetter stimmt, es ist sehr schön warm (manchmal auch ziemlich heiß), die Arbeit ist vorbei und man kann wieder bedenkenlos Geldausgeben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen