Samstag, 2. April 2011

Halbzeit im Auslandsjahr – 262 Tage auf Reise

Nochmal um auf den Beitrag von gestern hinzuweißen, manchmal ist es einfacher nur „runterzuscrollen“ – beschert weniger graue Haare :D "Bei mir ist alles schick - keine Probleme"

Nun bin ich bereits 8,5 Monate im Ausland und heute 262 Tage nach der Ankunft in Australien ist die Hälfte meines Aufenthalts geschafft. (planmäßige Rückkehr 20.12.2011)
Nach Rund 3 Monaten Neuseeland Roadtrip, geht es nun in gut einer Woche wieder zurück nach Sydney/Australien. Dort werden wir noch 1-2 Wochen im Hostel bleiben und den Luxus einer warmen Dusche und eines Bettes genießen ;)
Vorort werden wir uns auch um einen Job kümmern müssen. Mein angestrebter Job wieder Bäume zupflanzen wird wahrscheinlich nicht klappen, da es seit Wochen im norden von Australien regnet hat. (Regenzeit)
Jedoch endet diese im März, somit ist die Chance auf Arbeit dort recht hoch.
Für den Fall der Fälle habe ich auch noch andere Jobaussichten in der Hinterhand.

Wir sind nun momentan in Kaikoura, nördlich von Christchurch. Hier werden wir noch die letzen Tage verbringen und dann langsam uns wieder Richtung Christchurch auf den Flug machen, wo ja mein Flug am 13.04. nach Wellington geht.

Ansonsten habe ich schon rund 40 Postkarten verschickt. Habe ich jemanden vergessen? Dann Bitte eine Mail an mich. E-Mail: paulebachi@gmx.net
Jeder der eine Will, bekommt eine:D


Routenverlauf Neuseeland/ Südinsel


2 Kommentare:

  1. stay tuned, happy april und halt die augen steif.
    und leg dich nicht mit den visazöllnern an.... =P

    AntwortenLöschen
  2. nene die zöllern sollen ma schöön zuhause bleiben;)

    AntwortenLöschen