Sonntag, 22. Mai 2011

Auf den Weg von Cairns nach Kununurra

Nun haben wir unseren alten Job verlassenu und sind auf den Weg nach Kununurra.
Gestern wurden wir noch aus Ravenshoe nach Cairns gefahren und haben mal wieder ein bisschen Großstadt "feeling" erlebt. Heute bzw. in 3h fliegen wir nach Darwin, um von dort aus mit dem Bus nach Kununurra zufahren. Die Anreise nach Kununurra ist recht kompliziert. Es gibt zwar einen Flughafen, aber die Flugpreise sind recht hoch. Da nimmt man dann doch eine 9 Stunden Busfahrt auf sich auf.;)
und den Norden von Darwin nach Kununuura hab ich ja auch noch nicht wirklich gesehen.
Ja unser erster Job war nun nicht wirklich erfolgreich, aber man konnte dort einfach alles machen. Das war einfach so cool an diesem Arbeitgeber. Einfach mit dem Auto bzw. der 4x4  Karre in die Stadt einkaufen oder mit dem Quad zu ein paar Wasserfällen fahren. Das hat schon was. Nun habe ich ja auch schon meine 90 Arbeitstage voll für mein 2. Work & Travel Visa. Das gibt natürlich Sicherheit, dass man weiß, dass man jederzeit wieder nach Australien kann - um zuarbeiten. Ja nun sind es nur noch 7 Wochen, bis mein Visa für Australien ausläuft. Dann ist echt schon ein ganzes Jahr vergangen, seitdem ich am 13.07.2010 in Berlin-Tegel losgeflogen bin.
Ich habe mich auch schon einmal erkundigt, wo ich nach Australien kurz Ausreise für eine Woche. Ich denke ich werde nach Osttimor fliegen, da der Weg von Darwin nach Timor recht kurz ist. Dann wird es zurück nach Darwin gehen und von dort aus wieder nach Sydney, wo mein letzes großes Australien-Abenteuer startet.

Für Alle die nicht wirklich damit was anfangen können, warum ich nach Timor für eine Woche gehe nochmal kurz zur Erklärung. Mein WorkingHoliday Visa läuft am 14.07.2011 aus, aber ich habe ja noch einen Roadtrip vor mir, welcher bis Mitte August geht. Somit Reise ich für ein paar Tage aus Australien aus und komme dann mit einem Touristen Visa wieder nach Australien. Ganz einfach eigentlich;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen