Montag, 18. Juli 2011

mit sehr viel Glück, zurück nach Australien

Da ich mir selber immer sowenig wie möglich Stress machen will, versuche ich die meisten
Sachen, welche man im voraus klären kann auch dann schon zuklären. Dies war bei meinem
Touristvisa ebenfalls der Fall. Ich war überzeugt, dass ich kein Visa für Australien brauche,
da man eines beim ankommen bekommen würde. Guut beim Check Inn wurde ich eines besseren
belehrt und habe durch mein nicht vorhandenes Visa ein kleines Chaos am Check Inn Schalter
angerichtet. Erst konnte mir der erste Typ nicht helfen (er hatte wohl Feierabend...)
Dann die 2. wollte mir helfen, konnte aber nicht, da das System von der ATO (Australian
Tax Office) nicht Verfügbar war. Dann wurde ein anderer Mitarbeiter von ATO am Flughafen
angerufen, dass er mal vorbei kommen sollte. Er konnte aber auch nicht viel machen, da das
System weiterhin nicht Verfügbar war. Das alles rund 45min. vor Abflug...
Mittlerweile habe ich 3 Check Inn Fenster mit meinem Problem beansprucht und hinter mir
wartete schon die Crew^^
Dann kam noch ein anderer Mitarbeiter, welcher sich wirklich richtig reingehängt hat, dass ich mein
Visa noch bekomme. Zwischenzeitlich saß ich auch im dem Check Inn Schalter und habe dort mein
Visa selbst beantragt/ versucht. Das würde in Europa nieemals funktionieren. Da würde man gleich die
Sicherheit beeinflussen. Jedoch konnte ich mein Visa beantragen bis auf die letze Seite,
wo dann das System wieder abgestürzt ist. Das alles 20min. vor Abflug. Ich habe mir schon
ausgemalt, was ich machen könnte, wenn ich nicht mitgekommen wäre. Das hätte nochmal einen
sehr teuren Flug nach sich gezogen und wahrscheinlich wäre ich 1-2 Tage später als Mama, Thomas
und Martin angekommen.
Aber zum Ende hin, hat es der eine Typ echt noch geschafft. 10min. vor Abflug alles eingecheckt und
dann zum Flugzeug gerannt. Und das alles um 01.00Uhr Nachts.. Man man man
Da hab ich mein Glück mal wieder richtig überstrapaziert..

Aber zum entspannen hab ich mir hier erstmal ein neues Netbook gekauft :D
Mama nimmt ja den Laptop wieder mit und somit brauch ich ja noch ein kleines spielzeug
für die restlichen paar Monate. Ich will ja mit leichtem Gepäck reisen. :)

So ich bin hier und warte noch 12h bis die Rasselbande eintrifft und dann hol ich die ab :D

Also unsere Tour beginnt morgen für 26 Tage. Der Traum geht weiter.


Die nächsten Blogs werden wohl fast jeden Tag ausfallen, da wir ja jeden Tag wohl was neues
erleben werden. Also seid gespannt und freut euch über neue coole Photos. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen