Dienstag, 20. Juli 2010

Erstes Fazit & ein Neues Auto (:

Hallo Ihr Lieben,

Es ist soweit, wir haben unser Auto gefunden und ich möchte ein kleines Fazit nach einer Woche Perth – Australien machen.
Zunächst einmal zum Fazit, wir sind vor sechs Tagen hier in Perth angekommen ohne irgendwelche gebuchten Unterkünfte oder sonstigen Personen die uns Vorort Helfen konnten.
Wir sind seit sechs Tagen nun in dem Hostel „GlobeBackpackers“ welches zum Anfang recht „einfach“ rüber kam. Mittlerweile hat man sich aber auch an die kleinen Dinge gewöhnt, wie die angesprochenen Gerüche oder sonstigen Kleinigkeiten. In dem Zimmer wo wir wohnen gibt es insgesamt 16 Betten (8 Doppelstockbetten), welche auch immer gut gefühlt sind. Die Herkunft der Backpacker ist bunt gemischt. Sie geht von Korea und Japan über Schottland und Frankreich, bis hin zu Irland und Deutschland. Am besten angefreundet haben wir uns wohl mit den beiden Franzosen Fabrices und Roman. Mit den beiden und vielen anderen verbringen wir jeden Abend und kochen zusammen. Es ist echt ziemlich erstaunlich wie viel in dem Hostel selbst gekocht wird. Es stehen zwar 3 Mikrowellen dort, jedoch wird der Herd viel öfters genutzt. Letztens haben wir für die Franzosen gekocht und an nächsten Abend haben sie für uns eine schöne Französische Spezialität zubereitet. Der Alkohol ist hier unglaublich Teuer (z. B. 1 Flasche Jack Daniel´s Whiskey ca. $ 60). Eine beliebtes Getränk heißt „Gun“, dass ist Weißwein in quasi Tetra Packs. 4l für $16 in ein Schnäppchen. Er wird auch nicht gekauft, weil er gut schmeckt, sondern weil er schnell beso**** macht :D Aber das beste ist, der Weißwein ist in einem Plastikbeutel, welchen man dann aufpusten kann und man hat locker ein Kopfkissen. (: Es ist also jeden Abend hier immer was los und den Jetlag haben wir auch noch nicht wirklich hinter uns. Das kann aber auch sein, weil wir eigentlich immer erst um 01Uhr ins Bett gehen.
Die ersten Tage waren echt hart, weil wir soviel erledigen mussten und erstmal klar kommen mussten mit der neuen Situation, aber nun nach gut einer Woche haben kennen wir echt das halbe Hostel und haben jeden Tag eine Menge Spaß zusammen. Das Verständigen klappt auch immer besser, auch wenn man bei den Aussies nur rund 80% versteht. Sie bekommen einfach nicht den Mund auf und wenn man denkt.. ahh jetzt hab ich’s, sind sie schon beim nächsten Satz. Aber die Menschen hier sind Suuuper Nett. Egal ob im Supermarkt, an der Information oder in der Bank. Man wird immer nett begrüßt, es wird gefragt wie es einem geht und vor allem haben sie die ruhe weg. Das Leben ist hier sehr angenehm und das Wort Stress wird hier ziemlich klein geschrieben. Nun zum Auto…
Wie es der Zufall es wollte, waren die ursprünglichen Eigentümer des Autos Deutsche und somit war die Verständigung umso besser. Wir haben uns für einen Mitsubishi Jeep 4x4 entschieden. Der kam sehr billig, $ 2000 – rund 1350 EUR. Dazu war noch jede Menge Campingzeugs und Benzinkanister, sowie auch Wasserbehälter. Also quasi ein Schnäppchen. Er hat zwar schon rund 350.000km runter aber beim Baujahr von 1984 ist das ziemlich wenig. Wenn man das Baujahr jetzt hört, denkt man „Ach Du Schande“ doch er ist echt noch recht gut in Schuss. Wir haben auch vor dem Kauf noch einen Mechaniker aufgesucht, welcher sich den Wagen auch angeschaut hatte und nur wenige Sachen zu bemängeln hatte. Versicherung und Registration sind auch bereits abgeschlossen. Wir sind sogar schon damit gefahren, auf der falschen Seite und es war ein riesen spaß. Ich werde das gute Stück mal die Tage fotografieren und dann die Photos Hochladen.
Wir warten jetzt nur noch auf unsere Geldkarte und dann kann es losgehen.

Gruß

Paul

2 Kommentare:

  1. Da bin ich ja echt neidisch

    wünsch euch viel spaß

    AntwortenLöschen
  2. mensch gluck gluck wunsch würd ich sagen..hoffe das ihr damit auch ordentlich heizen könnt..und nciht das ganze moos wegen dem vlt hohen spritverbrauch verheizt^^weiß ja nicht wie das da unten vom preis her ist..

    es freut mich auch das ihr da so schnell anschluss gefunden habt zeigt den mal was das deutsche leben zu bieten hat^^..und vorallem den fußball^^ hehe werdet sicher da unten noch schöne spiele machen abends wenn ihr mal keine lust habt euch was anzugucken^^hehe

    naja...wünsch euch weiterhin viel spaß..!^^

    AntwortenLöschen