Freitag, 16. Juli 2010

Angekommen...

Hey Hey…

Dicke Grüße aus Perth.

Wir sind ja am 14. Juli hier angekommen und man muss sagen, es ist echt noch ziemlich kalt.

Die meisten Leute laufen mit langen Hosen noch rum, wir dagegen sind die Minderheit mit kurzen Höschen.

Der Flughafen von London ist richtig groß, wohl zu vergleichen mit Frankfurt/Main oder einer Shopping Center (wir dachten wir wären im Alexa - Berlin) Der Flug mit dem A380 war schon ein Erlebnis, jedoch konnte man von Sitzfreiheit nicht wirklich reden. Ich würde beinahe sagen, es war genauso wie im Jumbo. Das Entertainment dagegen war sehr groß. Wir hatten die Auswahl von über mehr als 100 verschiedenen Filmen und konnten sogar Spiele gegeneinander spielen. Dazu konnten wir noch miteinander chatten, was aber wenig Sinn machte, da wir nebeneinander saßen. Jedoch hätte ich locker jemanden aus der Buisness Class fragen können wie das Essen bei denen so is. Es war ein riesen spaß. :D

Als wir dann frühs in Singapur gelandet waren, ging es sofort weiter nach Perth. Das kurze Ein- und Aussteigen war aber ein gelungen Ausgleich zum 13h Sitzen.

Nachdem wir dann nach über 30h Flug in Australien – Perth angekommen waren, mussten wir noch einmal durch die Passkontrolle und konnten unser Gepäck von dem Band nehmen. Das unser Gepäck nicht ankommen würde, war unsere größte Sorge.

Auf der Fahrt vom Flughafen nach Downtown hatten wir einen netten Taxifahrer, welcher aus Indien kam und uns erste Fragen sofort beantworten konnte.

Aber nun standen wir in der City von Perth und mussten uns erstmal ein Hostel suchen. Das erste war ein Royal Hostel, wo wir sofort wieder raus gegangen waren, nachdem uns gesagt wurde, dass das billigste Zimmer $ 100 die Nacht kosten soll.

Unser jetziges Hostel ist bei weiten billiger, aber auch bei weiten dreckiger.

Nachdem uns die Tür zu unserem Zimmer geöffnet wurde, welches natürlich kein Einzelzimmer ist, kam uns ein Geruch entgegen, wo mir bis heute die Worte fehlen, diesen zu beschreiben....

Es ist eine Mischung aus Verschwitzen Sachen, welche schon seit mehreren Tagen dort liegen, vergammelten Eiern, und abgestanden Luft. Man kann quasi die Luft anfassen, weil sie so dick ist. Aber wir werden es überleben. ;)

Wir hatten das Hostel für 7 Tage gebucht, da wir heute unser Bankkonto eröffnet hatten und uns dazu noch unsere Karte zugeschickt wird. Die Steuernummer zu beantragen war bei weiten billiger und einfacher. Wir mussten nur ein paar angaben an einem PC machen, dann werden uns die Sachen zugeschickt, wenn wir dann aber nicht mehr da sind, werden sie zurückgeschickt und wir können irgendwann dort anrufen und uns unsere Nummer ansagen lassen. Das ist wohl Australische Demokratie.

Ich hatte ja erst richtig Angst, dass ich meinen Laptop nicht nutzen kann, da mein Stecker in den Travel Adapter nicht reinpasste. Ich war da schon recht am verzweifeln, dass ich dies festgestellt hatte, ABER wir hatten in der Stadt einen EltroStore ausgemacht und ich konnte dort mein Kabel kaufen. Das war Quasi mein persönliches Highlight vom Tag.

Allgemein muss man nach den ersten 2 Tagen sagen, sind die Leute hier sehr nett und wir hatten sogar schon einen „schwarzen“ Deutschen getroffen, der außen tiefsten Westen von Deutschland kommt und ziemlich abgefreakt ist.

Mit dem Internet ist so eine Sache, ich weiß nicht wie oft man Online kommen kann und wie oft ich den Blog erneuern kann. Also nicht böse sein, wenn mal 1-2 Wochen nichts kommt. Momentan sitzen wir in einer öffentlichen Bibliothek, wo das Internet alles andere als schnell ist..

Ich gebe mir alle mühe den Blog auf dem Laufenden zuhalten und auch ein paar Videos und Photos Hochzuladen. Momentan bin hier mit Max im Hostel und schreibe schon mal den Text vor. (Das war gestern;)) Es ist der 15.07. abends und mal gucken, wann ich schaffe diesen Text Hochzuladen;)



Uns geht es gut, wir müssen auch erstmal klar kommen mit allem hier und versuchen uns so oft wie möglich zumelden.



Also Grüße von uns beiden (Bei eventuellen Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung)



Paul

6 Kommentare:

  1. Hi Paule, Hi Maxe! Das sind ja mal lustige erste Zeilen, vom Erlebten! Ich konnte schön schmunzeln und so einiges Nachfühlen!;)
    Schön zu lesen, dass es euch so weit gut geht und ihr gut und voller Freude angekommen seit! Ich denke mal, ich stehe nicht allein da, wenn ich sage:"Wo sind Fotos!!???! ;)" Ich weiß ja auch nur all zu gut, wie schwer es ist, außerhalb Deutscher Grenzen eine vernünftige Internetanbindung zu bekommen, darum mach dir keinen Kopf.Die Fotos kannst du ja auch schön runter komprimieren. Videos werden wohl um einiges schwerer werden hochzuladen - Fotos sind aber auch erstmal ausreichend. Sollst ja auch noch etwas haben, was du uns zeigen kannst, wenn ihr zurück kommt!
    Rike ist wieder aus dem Kh. raus und es geht ihr gut! Es ist also alles wieder im grünen Bereich!

    Also dann: genießt die Kühle, denn das vermissen wir hier alle nach wie vor und haltet an eurer Euphorie fest, wenns mal düstere Tage gibt;)!
    liebe Grüße an euch Beide!
    Olli

    AntwortenLöschen
  2. ps. noch eine kurze Anmerkung;) Mich verwundert, dass dein Flaggenzähler nicht einen einzigen Besucher aus Australien meldet;) Bist du dir sicher mit dem wo ihr gelandet seit;) >> siehe: http://www.focus.de/reisen/fliegen/namensverwechslung-argentinierin-fliegt-ins-falsche-sydney_aid_335820.html :) *spaß*

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey ja wir waren eben in einer biblithek wo der ping bei weit ueber 4000 lag und nun sind wir in so einen special backpacker internet cafe ") aber wir muessen hier die pcs von denen benutzen, mal gucken ob wir die tage ein paar sachen hochladen koennen. ich bin da aber guter dinge.
    ps. hier regnets...

    AntwortenLöschen
  4. hey ihr beiden,

    der text ist dir wohl gelungen.

    Freut mich das es euch gut geht.

    Ich hoffe das ihr noch viele tolle sachen und Tiere und so seht und erlebt.

    viel Spaß euch beiden.

    Calle und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Omi und Opi aus B,weg16. Juli 2010 um 10:44

    Hallo Paul, Hallo Max
    gut zu lesen, daß Ihr wohlbehalten angekommen seid. Also erst einmal alles gewöhnungsbedürftig. Der Bericht über das Hostel klingt so wie Ollí`s Berichte von den Indinesischen Schiffen. Aber Egon meinte auch, das man ins Hostel nicht unbedingt sollte. Also paßt auf Euch und Eure Sachen auf. Bis bald wieder. Wir schauen jeden Tag rein.
    Liebe Grüße aus der Heimat

    AntwortenLöschen
  6. "Nachdem uns die Tür zu unserem Zimmer geöffnet wurde, welches natürlich kein Einzelzimmer ist, kam uns ein Geruch entgegen, wo mir bis heute die Worte fehlen, diesen zu beschreiben...."

    Freunde ich habe so gelacht :D

    AntwortenLöschen