Sonntag, 2. Januar 2011

Willkommen 2011 - Sydney war ein wahres Fest mit einer Unbeschreiblichen Höhepunkt!

Hallöchen im Jahre 2011. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und es gab keine Größeren Verletzungen. Ich hatte ja dieses Jahr die Ehre 10 Stunden früher das neue Jahr zubegrüßen. Die Straßen und Plätze waren bereits um die Mittagszeit recht gut gefühlt. Wir hatten uns dann 11 Stunden vor Null Uhr einen ziemlich perfekten Platz für das Feuerwerk ausgesucht. Zwichen mang vielen Zelten, Kilometerlangen WC´s und Leuten aus aller Welt die einfach nur Gute Laune bei 35°C und voller Sonne. Wir saßen ein paar 100m von dem Opern House entfernt mit perfekten Blick auf die Harbour Bridge. Es war ein Silvester für mich/uns der großen Gegensätze. Sonst wird immer mit viel Explosiven und recht angemessen Alkohol feucht fröhlich das neue Jahr eingeleutet. Dieses Jahr gab es mal keinen Alkohol und auch keine Böller/Raketen. Ganz gesittet habe ich mich mit Red Bull, Chips und Heinz Bohnen zu Null Uhr geschleift. Es war ein Feuerwerk welches man nicht so schnell vergessen wird. Und ich denke man kann sagen, dass Sydney das beste Feuerwerk der Welt hat. Oder wer hat ein größeres? New York? Dubai? Hongkong? :D

Also hier ist ein Video von Youtube des gesamten Feuerwerks, via TV. Meine Eigenen Aufnahmen versuche ich die Tage hochzuladen. Bilder sind mir nicht ganz so gut gelungen, trotz vieler Tipps ;) Nicht so einfach Feuerwerk perfekt und scharf aufzunehmen.

Trotzdem ein schönes neues Jahr und viel Erfolg euch allen.

Berichte für die Fahrt von Byron Bay nach Sydney folgen.

Sydney Silvester 2010


































2 weitere Photos aus dem WWW





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen