Samstag, 20. August 2011

Bali - der ganz normale Wahnsinn

Hallöchen,
erste Grüße aus Asien, genauer gesagt aus Bali. Nun bin ich seit 5 Tagen auf Bali und werde am 22.08. weiter nach Kuala Lumpur fliegen. Eigentlich wollte ich dann weiter auf die Philippinen, aber den Flug habe ich nun gecancelt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf soviel Fliegen. Ich bin in den letzen Wochen und Monaten soviel geflogen und Auto gefahren das ich nun lieber mal für mehrere Tage an einem Ort sein will. Damit werde ich nun bis Anfang September in Kuala Lumpur bleiben und dann weiter nach Thailand fliegen. Thailand wird nun auch der letzte Stop auf meiner Reise sein. Dort werde ich die letzten Wochen in Krabi verbringen. Das große Abenteuer ist es nicht, wie eigentlich gedacht. Ich glaube schon, dass ich durch den ersten Besuch auf Bali ein paar bleibende "Schäden" davon getragen habe :D
Ich weiß auch nicht woran es liegt. 2009 war ich ja nun auch schon mit Olli, Rike und Papa auf Banda Neira (kleine Insel in der Banda Sea, östlich von Jakarta). Dort war nun zwar auch nicht ganz der einzige Tourist, aber im Vergleich zu Bali war man dort als weißer Europäer schon ein Highlight. Aber allein am ersten Tag am Kuta Beach von Bali habe ich wohl mehr Menschen gesehen, als bei dem Neujahrsfeuerwerk in Sydney. Ich denke wenn man von Europa nach Asien kommt, fällt es einem auch leichter, als wenn man von Australien/ NZ kommt.
Nun es ist wie es ist. Ich habe nun meine Asienroute sehr dezimiert, was aber nicht heißt, dass ich sie nie machen werde. Ich denke in ein paar Jahren, wenn man wieder Richtig Lust auf Asien hat, macht man so eine Reise nochmal.

Wenn man von Bali spricht, werden die meisten Kuta damit in Verbindung bringen. Das ist wohl der Touriort schlecht hin. Da drängt sich Hotel an Hotel und Baustellen verschöner das Bild..
Was alles am Strand angespühlt wird ist auch nicht mehr normal. Unmengen von Plastiksachen und anderes Zeug. Aber die gute Sache ist, ich habe schon viele schöne Muscheln gefunden. :D
Da sich ja nun mein Reisegepäck deutlich verringert hat (danke mama;)) kann ich nun wieder groß einkaufen und Muscheln sammeln.
Kleine Stände füllen die Innenstadt von Kuta und man wird auch qausi überall gefragt, ob man nicht "Roller" fahren will. 10.000 Rupiah für ein paar Stunden ist einfach nur ein Spottpreis. Für gerade mal einen Euro kann man sich mit in das bunte Leben des Indonesischen Verkehrs stürzen. Dabei spielt man aber doch sehr mit seinen Nerven und vorallem mit dem Leben. Aber ich kenn das ja schon aus Jakarta, da wa das ja nun genauso wie hier. Aber es ist echt unglaublich was für ein Verkehr hier herrscht. Aus jeder doch so kleinen Gasse kommen alle paar Sekunden Mofas rausgeschossen und selbst auf dem Airport landen- und starten alle 5min. mindestens 3 Flugzeuge...
Aber ich habe auch meine persönliche Lieblingsstraße hier gefunden. Ich nenne sie einfach mal liebevoll "Street with Happy End". Dort wird man auch alle paar Meter gefragt, ob man nicht Lust auf eine Massage hätte. Klingt ansich nicht schlecht, aber das dann jedes Mal einen 5-8 Frauen umringen bringt auch mich leicht aus der Fassung^^
Diese unterbreiten einen dann doch mit sehr viel Körperkontakt ihr Angebot. Ich danke dann meistens mit einem lächeln ab und bereite mich auf die nächste Versammlung nur wenige Meter weiter vor. :D

Nun das ist wohl Kuta. Ich habe bisher von Bali eigentlich nicht wirklich viel gesehn. Eigentlich Schade, aber dafür reicht dann einfach die Zeit nicht und vorallem muss da auch die Lust vorhanden sein. Momentan möchte ich eher mich an einem Punkt aufhalten und nicht Länder-Hopping machen.

Wiegesagt mit Geld bekommt man eigentlich alles hier und kann auch alles machen. Ob mit einem Boot rausfahren und surfen oder tauchen, Roller oder Auto fahren, Jetski fahren. Eigentlich ist alles drin hier. Nur es ist eben sehr sehr voll. Gewöhnungsbedürftig. :)

Eine andere Sache, ich weiß nicht ob ein paar versucht haben mich anzurufen, aber das ist momentan nicht möglich. Da ich auf meiner australischen Simcard kein Geld drauf habe, kann ich auch nicht angerufen werden. Ich werde mir wahrscheinlich noch eine in Kuala Lumpur holen und euch dann die Nummer schicken. Gibt ja bestimmt den einen oder anderen der hier am 27. durchklingen will :D

So Bilder kommen zu seiner Zeit, bin ja immernoch dabei die Australien Photos zu sortieren und hochzuladen.
Bis dann und peace out


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen