Dienstag, 23. August 2011

Welcome to Kuala Lumpur/ Malaysia

Nun bin ich also in Kuala Lumpur angekommen. Kuala Lumpur ist die Hauptstadt von Malaysia und verspricht sehr viel.
Allerdings waren die ersten Stunden vor´m Flug recht anstrengend. Mein Flug ging 06.00am von Bali International. Also musste ich schonmal mitten in der Nacht aufstehn, um zum Flughafen zugelangen. Bali/ Kuta bei Nacht ist quasi nicht wiederzuerkennen. Es ist nur sehr wenig Verkehr und auch echt mal ruuuhig. Unglaublich!
Am Flughafen angekommen musste ich noch über eine Stunde warten, weil dieser erst gegen 04.00Uhr aufmachte. Komische Sache.
Jetzt bin ich auch das erste Mal mit Air Asia geflogen und ich muss sagen, ich war sehr sehr positiv überrascht. Sehr sehr sauber alles, neue Flugzeuge, guter Service und die "Saftschubsen" hatten auch nen jutes Dress an. :D
In Kuala Lumpur gelandet, ist alles sehr human abgelaufen. Hatte mir das hektischer vorgestellt, aber es war alles sehr relaxxt. Bei der Einreise musste man für das Visa auch kein Geld bezahlen und alles hat super geklappt.
Der Airport von Kuala Lumpur liegt 70km außerhalb der Stadt. Ich habe dann die billigste Variante genommen und bin mitten Bus rein in die Stadt. Umgerechnet 1,70Euro. In der City angekommen habe ich schonmal einen kleinen Eindruck bekommen, was mich in den nächsten Tagen erwartet. Da waren zum einen die weltberühmten Petronas Twin Towers, aber auch zum anderen der Menara Tower. Man kann wohl sehr viel erleben und spaß haben. Mein Hotel liegt einwenig außerhalb in Chinatown. Ungefähr 30min. zu Fuß in die City.
Ja das Wetter ist recht wechselhaft. Eine Mischung aus Sonne, Wolken und vereinzelt Regen. Die Temperaturen liegen hier immer so bei 35°C Tag/ 28°C Nacht. Die Regenzeit oder auch Monsumzeit geht nun wohl bald in Südostasien los und ich hoffe mal, dass ich diese nicht mehr miterleben werde. Denn dann wird es wohl "nur" noch Regnen und das wäre mehr als unschön.
Ansonsten gefällt mir Kuala Lumpur ziemlich gut und ich versuche viele schöne Photos noch zumachen;)
Ich habe auch eine neue Simcard für Malaysia, also wer mal das dringende Bedürfnis verspührt durchzuklingen, nur zu ;) Die Nummer lautet: 019 - 3907733, die Ländervorwahl ist 0060 oder auch +60. Am Ende wird das dann so aussehen: Billigvorwahl0060193907733.

Also bis die Tage und ich freue mich über Kontakt aus Deutschland :)
Ciau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen