Sonntag, 13. Februar 2011

Rotorua - Thermalstadt mit sehr vielen Gysieren

Nun sind wir in Rotorua, wo sich sehr viele Gysiere und sehr heiße Wasserströme befinden. Durch ein Untergrundlavasystem, sind so gut wie alle Flüsse, Seen und sonstiges mehr als 50-60°C warm/heiß.
Das Gefühl mal wieder in einer "Badewanne" zuliegen war echt unbeschreiblich :D Nach gut 7 Monaten ohne so einen Luxus, weiß man was man an seinem Zuhause doch hat.
In der gesamten Stadt riescht es ziemlich nach vergammelten Eiern, welche auf den Schwefel zurückzuführen sind.
Nun machen wir uns auf den Weg nach Taupo, wo ein ziemlich großer See sein soll.
Danach geht es dann mal wieder zum Meer und in ein paar Tagen nach Wellington, wo wir dann mit der Fähre rübersetzen werden. Die Südinsel wird dann für uns beide komplett Neuland. So gut wie alle sagen, dass die Südinsel um einiges besser sein soll, als die Nordinsel. Ich hoffe das sich das bewahrheitet. Die Nordinsel war schon recht nett. Der Norden war wohl am schönsten mit den langen Stränden und dem wundervollen Wetter. Jedoch war es fast überall recht voll und das übernachten war auch nicht immer einfach. Da auf der Südinsel weniger Menschen leben, denke ich das wir dort dann mehr Möglichkeiten diesbezüglich haben und auch mal ein Tag ohne großen Touristentrubel auskommen ;)

Nun sind es genau noch 2 Monate, welche ich hier in Neuseeland sein werde.
Am 13.04. werde ich von Christchurch nach Wellington fliegen und von dort aus nach Sydney.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen