Montag, 28. Februar 2011

Vom Norden der Südinsel nach Westport

Hey nun sind wir schon ein bisschen unterwegs hier auf der Südinsel und befinden uns momentan in Westport an der Westküste.
Wir sind die erste Tage nach Nelson gefahren und haben dort im wunderschönen blauen Meer gesurft. In der Innenstadt von Nelson haben wir einen "Wurstladen" gefunden, welche eine Deutsche Frau mit ihrem Mann betreibt. Dort mal wieder eine leckere Thüringer Bradwurst zuessen oder eine richtige leckere Currywurst war schon ein unglaubliches Highlight und dazu mal wieder dringend Notwendig.
Nelson ist eine wirklich sehr schöne Stadt am nördlichen Meereszugang.
Von dort aus sind wir dann den Highway 60 zur Golden Bay gefahren. Der Norden ist geprägt von sehr vielen Bergen und Felsformationen. Die meisten Straßen führen unten am Berg durchs Tal, doch wenn es mal so einen Berg hinauf geht, muss der Mazda schon kämpfen;)
Im Norden war es jetzt ganz schlimm mit kleinen Zeugs wie Moskitos, Sandflys und Wespen. Zum Glück hatte mich bisher noch keine Wespe erwischt, ich denke mal dann wäre erstmal Ende im Gelände. Ich bin ja seit gut 5-6 Jahren Wespenstichfrei :D (Allergie)
Aber Mossis gibs hier unglaublich viele. Die eine Nacht hatten wir mal über 100 Stück im Auto und es hat nur so gesummt überall. Seeehhhhhh

Wie ich schon gehört habe, gehen in Deutschland die Spritpreise wöchentlich höher. Bei uns gehen diese Preise von Stadt zu Stadt um 10cent höher. Das wir hier in Westport für unglaubliche $1,59 pro Liter bezahlen mussten und noch im Norden nur für $1,38 ist der Hammer. 20cent Plus auf eine Entfernung von gerade mal vielleicht 500km. Vielleicht liegt es daran das Westport eher eine Industriestadt ist, aber trotzdem ist das so unverschämt hoch.


Ich habe mal eine kleine Blog-Umfrage eingebaut. Ihr findet Sie auf:

http://paul-und-australien.blogspot.com/


Auf der linken Seite unter dem Besucherzähler. Vielen Dank ;)






News aus Christchurch:

Focus-Online.de

Erdbeben in Neuseeland forderte vermutlich mehr als 200 Tote

Wellington (dpa) – Bei dem Erdbeben in Neuseeland sind vermutlich mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen. Diese Zahl nannte die Polizei in Christchurch. 147 Leichen sind geborgen, 200 Namen waren auf der Vermisstenliste. Die Polizei geht davon aus, dass viele der Vermissten unter den Toten sind. Regierungschef John Key startete einen internationalen Spendenaufruf. Morgen ist die erste Beerdigung eines Erdbebenopfers geplant. Es handelt sich um ein fünf Monate altes Baby.




Unterwegs im Norden

French Pass



Huhu, da gehts aber guuut runter :D





Da konnte mal wieder jemand seine Augen nicht von dem weiblichen Objekt lassen :D



Paua Muscheln




Und immer wieder durch die Berge..




Berlin(s) Huhu - wir sind wieder in Berlin :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen